Transparenz

Der Khoroosh e.V. wurde als gemeinnützige Organisation gegründet. Der Verein legt großen Wert auf Transparenz und bemüht sich, alle Aktivitäten, Verwendungen von Spenden sowie Ergebnisse klar und deutlich in Form von Berichten und Dokumentationen zu veröffentlichen.

«Pläne und Strategien»

Wie sollte unsere zukünftige Gestalt annehmen? Wer wird dazu befähigt sein, unsere Zukunft zu gestalten? Welche Prinzipien sollen wir an die Generation nach uns weiterreichen? In dieser globalisierten Welt formen wir allmählich eine weltumspannende Gemeinschaft, durch vernetzte Beziehungen werden wir innerhalb kürzester Zeit über globale Ereignisse informiert.

Ebenso können positive und förderliche Werte sowie Hilfsaktionen an entlegene Orte übertragen werden, wo dringend Unterstützung benötigt wird. Ein kleiner Beitrag, sei es finanziell oder durch aktive Beteiligung, kann bei einem Kind eine Welle der Veränderung und Hoffnung auslösen. Diese menschlichen Aktionen sind Investitionen in eine bessere Zukunftswelt, geschaffen durch die gegenwärtige Generation von Kindern. Ein Kind sollte das Recht haben, seine Kindheit in vollen Zügen zu erleben – zu spielen, zu lernen, die Welt zu erfahren und geliebt zu werden. Wenn ich die verhärteten Hände eines 6-7 Jahre alten Kindes sehe, die aussehen wie die Hände eines erwachsenen Arbeiters, stellen sich tausend Fragen in meinem Kopf auf: Warum? Wieso? Wozu? Und so weiter. Was sind die Ursachen, und wie kann ein gewöhnlicher Mensch dagegen etwas unternehmen?

Diese Gedanken und Motive waren der Antrieb, gemeinsam mit engagierten Bekannten den Verein Khoroosh ins Leben zu rufen. Auf diese Weise können wir neben anderen Hilfsorganisationen direkt und gezielt gegen dieses Problem der Kinderarbeit vorgehen. Es ist unsere Lebensaufgabe, diesen Weg mit bestem Gewissen zu beschreiten, unterstützt von euch allen.

 

Wo werden die Spenden eingesetzt?

Khoroosh hat sich der bedeutenden Aufgabe verschrieben, eine positive Zukunft für vernachlässigte und verlassene Kinder zu gestalten und benachteiligten Familien Unterstützung zukommen zu lassen. Die Verwendung der Spendengelder zielt genau darauf ab. Selbst in schwierigen Ausgangssituationen setzt sich Khoroosh dafür ein, dass junge Menschen Lebensfreude empfinden können. Hierfür bietet der Verein individuelle Unterstützung, die den Bedürfnissen gerecht wird.

Die Festlegung von Schwerpunkten in der pädagogischen Arbeit erfolgt abhängig von der aktuellen Situation und den vorliegenden Bedürfnissen.

Unsere Sponsoren

CAMOTEC

www.camotec.de

استاد درخشانی
با خروش برای دنیایی و
اینده ای بهتر

WIR UNTERSTÜTZEN KHOROOSH

استاد متبسم
من همراه خروش واین حرکت خروشان هستم

DAARVAK

www.daarvak.com

SPENDENKONTO

KHOROOSH E. V.

KREISSPARKASSE SAARLOUIS - GERMANY

IBAN:
DE90 5935 0110 0370 0925 95

BIC:
KRSADE55XXX

VERWENDUNGSZWECK:
KINDER SPENDENAUFRUF

Adresse

Am Wallgraben 1, 66740 Saarlouis, Germany

Telefon

+49 6831 89 01 388
+49 6831 89 01 824

Email

hello@khoroosh.com
info@khoroosh.com